24.06.2015 - Sommerfest und Jubiläum 25 Jahre BSV KO Erfurt

Am 24. Juni 2015 fand in diesem Jahr unser Sommerfest statt. Diesen Termin nahmen wir zum Anlass, gleichfalls das 25jährige Bestehen unserer Kreisorg. Erfurt zu feiern.

Neben ca. 80 Verbandsmitgliedern folgten unserer Einladung auch der Erfurter Oberbürgermeister Andreas Bausewein (SPD), die Stadtratsabgeordneten Karola Stange (Linke), Stephan Hausschild (CDU) und die Dame von der SPD, sowie Markus Walloschek (Piratenpartei Deutschland) und Wolfgang Zweigler (Behindertenbeauftragter der Stadt Erfurt).
Nachdem einige Gäste Grußworte entrichtet hatten, führte uns Harry Hörnlein, als langjähriger Vorsitzender der Kreisorg. Erfurt, in die Vergangenheit. Wir erfuhren aus erster Hand wie es zur Neugründung des BSVT und unserer Kreisorganisation kam. Frau Edda Schrader, ehemaliges Vorstandsmitglied, berichtete über die Verbandsarbeit in der Vorwendezeit. Umrahmt wurde das Programm mit Musik und Gesang von Kristin Walter (Geige) und Birgit Schröder (Flöte).
Es war eine gelungene Festveranstaltung bei der wir auf 25 Jahre Verbandsarbeit zurück schauen konnten.