Wir suchen DICH...

...als Mitglied in unserem Kreisvorstand sind DEINE Ideen gefragt!

Diese Einladung gilt allen unseren Mitgliedern, die sich aktiv an unserem Verbandsleben beteiligen möchten, ihre Ideen äußern und sich (vielleicht) auch vorstellen können, im künftigen Kreisvorstand einen Platz einzunehmen.

Aktive Vorstandsmitglieder laden Euch ein, zu einem unverbindlichen Austausch zum Thema: Verbandsarbeit, kann ich das? Aktive Mitgestaltung am Verbandsleben.

Samstag, 18. Januar 2014 von 10.00 – 14.00 Uhr in unserer Beratungsstelle.
Um vorherige Anmeldung wird gebeten, aber auch Kurzentschlossene sind herzlich willkommen.

Die Einladung gilt für ALLE ordentlichen und fördernden Mitglieder gleichermaßen.

In dieser schnelllebigen Zeit glaubt jeder, an den Grenzen seiner Belastungsfähigkeit angekommen zu sein. Hohe Anforderungen an sich selbst, im Berufsleben und der Familie lassen kaum Raum für Hobbys. Vielleicht singst Du in einem Chor oder bist aktiv im Sportverein....? Du kennst Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren, diese wirken auf Dich „Dauer-gestreßt“ und unausgeglichen?
Du möchtest Dich gern in unserm Verband engagieren, aber Du hast Angst vor einer zu hohen Verantwortung, einer jahrelangen Bindung, vor Überforderung …

Für den Vorstand der Kreisorganisation Erfurt, des BSVT e.V. stehen in diesem Jahr Neuwahlen an. Wir suchen Vorsitzende/r, Stellvertreter_in, Kassenwart_in und Beisitzer_innen, außerdem delegiert unsere KO Vertreter_innen in öffentliche Gremien der Stadt Erfurt (z.B. Behindertenbeirat, Arbeitskreis Erfurt ohne Barrieren).

Ein reges aktives, sich ständig weiter entwickelndes Verbandsleben lebt von der aktiven Mitgestaltung seiner Mitglieder.
Wenn VIELE mitarbeiten, werden die Anforderungen an den Einzelnen geringer.
Wir, als Betroffene, haben uns zusammengeschlossen, um uns gegenseitig zu unterstützen und unsere Interessen gegenüber der breiten Öffentlichkeit, der Politik usw. zu vertreten.


Am Samstag, dem 22. Februar 2014 findet in der Gaststätte „RESEDA“ unsere Vorstandswahl statt. Beginn ist 14 Uhr.


10 gute Gründe für die Mitarbeit in unserem Vorstand:

1. Gemeinschaftserleben und Erfahrungsaustausch,

2. ein reges Verbandsleben und souveränes Miteinander,

3. aktives Mitspracherecht in Gremien der Stadt Erfurt

4. lebensnahe Qualifizierung für persönliches Wachstum,

5. öffentliche Beachtung und soziale Anerkennung,

6. Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln („Karriere“),

7. Zeitsouveränität und geregelte Ein- und Ausstiege,

8.klare Strukturen und Vereinbarungen zwischen allen Beteiligten

9. sinnstiftende Tätigkeiten für Geist, Herz und Vitalität,

10. ...