Tagesfahrt nach Schmalkalden

Durch Sponsorengelder der Sparkasse Mittelthüringen ist es unserer Kreisorganisation wieder möglich gewesen mit unseren Mitgliedern eine Tagesfahrt durchzuführen. Am Donnerstag, den 07.Juni 2012 war es nun wieder so weit. Geplant war eine Fahrt nach Schmalkalden, dort wollten wir die erst neu eröffnete Viba Nugat Welt besichtigen und anschließend das Wildtiergehege in Suhl besuchen.

Pünktlich um 9:30 Uhr startete unser Bus, voll besetzt mit 50 Mitgliedern unserer Kreisorganisation in Richtung Thüringer Wald. In Schmalkalden, in der Erlebnieswelt von Viba angekommen erfuhren wir in einem Werbespot und bei einer Führung an verschiedenen Stationen Wissenswertes über die Geschichte von Viba, die Rohstoffe, Qualität und die Herstellung von Nugat. In der Schau-Confiserie bekamen wir einen Einblick in die Produktion. Im Anschluss gab es die Möglichkeit zu einem Einkauf. Die Zeit verging wie im Flug, nun war es schon Mittagszeit und wir ließen es uns im hauseigenen Restaurant schmecken. Nach dem Mittagessen ging unsere Fahrt weiter nach Suhl. Auf dem Weg zum Tiergehege konnten wir uns noch die Füße vertreten und die gute Luft vom Thüringer Wald genießen. Mit einer Tasse Kaffee gestärkt traten wir die Heimreise nach Erfurt an.

Tagesausflug nach Schmalkalden Tagesauflug nach Schmalkalden

                             Besuch bei Viba