Aus unserem Verbandsleben

 

Betreuungsgruppe "Drosselberg"

Die Betreuungsgruppe „Drosselberg“ traf sich am 12.03.2012 um 14 Uhr im Haus der Familie. Eingeladen war diesmal Polizeihauptkommissar Herr Selke. Er informierte über die aktuellsten Trick der Betrüger und gab uns viele Sicherheitshinweise. Immer wieder warnte er vor der neusten Masche der Strombetrüger. Sie sind als „Stromberater“ der Firma“Energy2day GmbH“ (Sorglos Strom) unterwegs und versuchen auf diese Art in die Wohnungen der Betroffenen zu kommen. Ausdrücklich warnte Herr Selke keine Fremden in die Wohnung zu lassen, und immer skeptisch zu sein.

Wandergruppe

Wandergruppe auf TourAm 15.03.2012 um 11 Uhr traf sich die Wandergruppe. Bei herrlichstem Sonnenschein ging es entlang der Gera, vorbei an der Erfurter Radrennbahn, in Richtung Nordpark. Dabei konnten wir das neu gestaltete Nordbad bestaunen. Unser Weg führte uns ins Venedig, vorbei an schön blühenden Krokuswiesen. Hungrig und Durstig kamen wir in der Gaststätte Artemis an. Dort wurde sich kräftig gestärkt bevor der Heimweg angetreten wurde.

 

 

Die Betreuungsgruppe „Weitergasse“

Die Betreuungsgruppe „Weitergasse“ traf sich am 19.03.2012 in den Räumen des Seniorenclubs. Zu Gast war Frau Anhalt vom Betreuungswesen der Stadt Erfurt. Ausführlich erklärte Sie wie wichtig es ist, eine Patientenverfügung und Vorsorgevollmachtfür sich erstellen zu lassen.

Unsere "Dienstags-Treff`s" fanden regelmäßig alle 14 Tage zu den unterschiedlichsten Themen statt. Regelmäßig alle 4 Wochen fanden die Treffen der Frauen- und Diabetigergruppe statt.Unsere Jugendgruppe war aktiv beim Bowling und bei dem Besuch der Altstadtkneipen. Die Bowlinggruppe „Alte Garde“ zeigte auch wie viel Spaß sie beim Spiel hat.Der von Frau Brand gestaltete Literaturnachmittag fand wie immer großen Anklang.