Tagesfahrt nach Kannawurf

Am 9. Juni 2011 um 10 Uhr trafen sich die Mitglieder der KO-Erfurt. Es war unsere alljährliche Tagesfahrt geplant. Zuerst besuchten wir das Schloss in Kannawurf und bekamen vor Ort einiges zur Geschichte des Schlosses zu hören.

Ausflug nach KanawurfWeiter ging die Fahrt zur Wasserburg in Heldrungen, dort gab es ein Mittagessen und im Anschluss erfuhren wir interessante Details zur Wasserburg und hatten die Möglichkeit selber auf Entdeckungstour zu gehen. Vorbei am schiefsten Turm der Welt ging unsere Fahrt weiter nach Bad Frankenhausen wo uns eine Stadtführerin erwartete. Sie erzählte uns von der wohltuenden calcium-, magnesium-, fluorid- und sulfathaltigen Sole die besonders bei Hautkrankheiten eine Heilwirkung besitzt. Später wurde der Kulturpark von unseren Mitgliedern erobert. Als Abschluss gab es im Werkverkauf der Schokoladenmanufaktur „Goethe“ viele Leckereien zu kaufen.
Nach diesem ereignisreichen Tag stiegen wir erschöpft in den Bus und freuten uns auf die Heimreise.

Ausflug nach Kannawurf