Blindenralley

Den neuen Geschwindigkeitsrekord für blinde Autofahrer vom Belgier Luc Costermans mit einer Höchst- geschwindigkeit von 308,78 km/h konnten wir leider nicht brechen, aber am 07. November 2008 hatten alle Teilnehmer auf dem Flughafen Alkersleben ihren Spaß.  

BlindenralleyDank der Projektförderung 17x1000 von den Erfurter Stadtwerken konnte die KO-Erfurt allen Interessente den Traum vom Autofahren verwirklichen. Ein Bus vom Regionalbusverkehr Arnstadt brachte uns sicher vom Treffpunkt Erfurt zum Flughafen Alkersleben und am Nachmittag wieder zurück.Auf dem Flughafengelände erwartete uns Herr Vogel von der Fahrschule Vogel. Nach einer kurzen Einweisung durch den Fahrlehrer ging es in einem Audi A4 mit rasanter Geschwindigkeit über die Piste. Mancher „Raser“ schaffte sogar eine Geschwindigkeit von 160 km/h die Reifen quietschten schon mal bei den Vollbremsungen. „Ein geiles Gefühl“ so der Kommentar. Für das leibliche Wohl zwischendurch sorgte der bereitgestellte Imbiss der Argrar Genossenschaft Büßleben.Dank sagen wir auch der Flughafenleitung Alkersleben, der Fahrschule Vogel und der Argrar Genossenschaft Büßleben für Ihre Unterstützung.